Räuchermischungen

Die Menschheit räuchert, seitdem sie das Feuer kennt.

Räucherungen mit dem Harz der Bäume, mit getrockneten Kräutern und Blüten für rituelle, religiöse, magische, medizinische, hygienische Zwecke finden sich weltweit. Räuchern ist ein transkulturelles Phänomen.

Speziell im Alpenraum wurde geräuchert um Haus und Hof zu schützen.

In den Raunächten gibt es viele Bräuche, die uralt sind und in unsere christlichen Riten mit eingebunden wurden denn wir sind Teil eines großen Kreislaufs von den Menschen, die vor uns kamen, denen, die mit uns sind, und denen, die nach uns sein werden.

Stimmungen, Gedanken und Handlungen beeinflussen die Energie in Räumen – sie bleiben hängen und können nur mit Räuchern atmosphärisch gereinigt werden.

Räuchern als Ritual

  • Die Kraft des Räucherwerks kann hilfreich eingesetzt werden in Räumen in denen viel gestritten oder getrauert wurde
  • Für ein Haus oder eine Wohnung die sie neu beziehen wollen
  • Für Kranken- und Sterbezimmer
  • Um Spannungen (auch zwischenmenschliche) abzubauen
  • Um Stimmungen zu beeinflussen
  • In den Raunächten



Artikel 1 - 19 von 19