Nachricht
Anfahrt
Facebook

Kräutertee

Paracelsus sagte vor langer Zeit: gegen jede Krankheit sei ein Kräutlein gewachsen. Dies stimmt natürlich nur bedingt. Die Natur liefert uns jedoch eine Vielzahl von Kräutern die gesundheitsfördernd, krankheitsvorbeugend und heilend wirken.

Die Kräuter stammen aus Wildsammlungen und sind von einer einzigartigen Qualität die man so nicht zu kaufen bekommt. Kräuter und Früchteteemischungen sind handgepflückt, handverlesen und schonend getrocknet. Nur ein ganz kleiner Teil unseres Kräutertee Sortiments stammt aus den hauseigenen Gärten. Wald und Wiesenkräuter werden im Bereich des Naturparkt Dobratsch und der Nockberge gesammelt. Unsere Teespezialitäten werden nach Möglichkeit im Ganzen schonend verpackt. Erst kurz vor der Teezubereitung die Kräuter verrebeln und mit frisch aufgekochtem Wasser übergießen, so bleiben die ätherischen Öle erhalten. 1 Teelöffel (ca 2g) auf ca 200 ml Wasser.

Es gibt 10 Artikel.