Nachricht
Anfahrt
Facebook
zurück zur Übersicht

Workshop - Frauendreißiger und Kräuterbuschen - FR 14. August 2020

Zum Ende des Hochsommers hin haben Frauenkräuter ihre größte Heilkraft und zu Maria Himmelfahrt werden traditionsgemäß Kräuterbuschen gebunden um in geweihter Form im Hergottswinkl aufbewahrt zu werden.

Mehr Infos

€ 49,00 / Stück

  • Datum 14.08.2020
  • Uhrzeit 14 - 18 Uhr
  • Treffpunkt Kadutschen

Beschreibung

Diese Kräuterbuschen können eine kleine Hausapotheke sein, werden zum räuchern verwendet oder wirken als Gewitterbuschn.

Wir sammeln die wichtigsten Frauenkräuter ,räuchern und genießen das "Frau" sein. Auch werden wir einen Heilkräuteressig zubereiten, eine krampflösende Verreibung mörsern und einen wärmenden Frauenwein für die kalten Herbsttage ansetzen.  Einen Teil der Kräuter binden wir zu einen Kräuterbuschen.

Der Workshop findet am Bauernhof der Familie Schützelhofer in der Kadutschen (Bad Bleiberg) statt.

Freitag, 14. August 2020, 14 Uhr

Inklusive Arbeitsmaterialien und PDF Skript