Für besseren Service auf dieser Seite verwendet Kräuterspatz Cookies. Beim Fortfahren erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen close
Nachricht
Anfahrt
Facebook
zurück zur Übersicht

Kapuzinerkresse- Essig

Balperitivo - Malve Vergrößern

Der Kapuzinerkressen Essig zeichnet sich durch seine sanfte Schärfe aus. Senfig und doch blumig im Geschmack mit einer herrlich goldenen Farbe. 

 

Mehr Infos

€ 6,00 / Stück

€ 2,40 pro 100 ml

  • Inhalt 250ml

Beschreibung

Senföle wirken sich hemmend auf das Wachstum von Bakterien, Viren und Pilzen aus. Und diese sind in großer Menge in der Kapuzinerkresse enthalten.

Kapuzinerkresse wirkt appetitanregend,  desinfizierend, entzündungshemmend und enthält natürliches Antibiotikum, ätherisches Öl und viel Vitamin C. In ihrer Gesamtheit bewirkt sie eine Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte! Hilfreich wird sie bei der Behandlung von Infekten eingesetzt.

Vom „Studienkreis Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde“ an der Universität Würzburg wurde die Kapuzinerkresse zur Arzneipflanze des Jahres 2013 gewählt.