Für besseren Service auf dieser Seite verwendet Kräuterspatz Cookies. Beim Fortfahren erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen close
Nachricht
Anfahrt
Facebook
zurück zur Übersicht

Balperitivo - Salbei

Balperitivo - Malve Vergrößern

"Wie kann ein Mensch sterben, in dessen Garten Salbei wächst?"fragte man sich vor 1000 Jahren auf der medizinischen Fakultät in Salerno. 

In der Tat gehört er auch heute noch in jeden Garten und wird vielfältigst als Gewürz und Teekraut verwendet.

Mehr Infos

€ 10,00 / Stück

pro 100 ml

  • Inhalt 200 ml

Beschreibung

In den Klöstern des Mittelalters stellten die Mönche bereits einen Sirup aus Honig, Salbei und Essig her. Er diente zur Behandlung von Husten, Erkältungen, Halsentzündungen und Bronchitis - und war äußerst populär.

Heute - ganz ohne Alkohol, aber dafür mit belebenden Säuregehalt  eignet sich der Balperitivo Salbei als geschmackanregender Aperitiv ebenso wie als krönender Digestif zum Essen. 

Salbei ist eine Heilpflanze mit starker antibakterieller, pilzfeindlicher, zusammenziehender und schweisshemmender Wirkung. und seit jeher ein wertvolles medizinisches Heilkraut. Essig und Honig als Medizinpferd und der Salbei mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen sind eine Wohltat in den Wechseljahren.